Malteser suchen Verstärkung für Kältebus-Team

Lübeck. Die Malteser Lübeck suchen Menschen, die sich für den Kältebus im Bereich der Obdachlosenhilfe engagieren möchten. Werden obdachlose Menschen in den späten Abend- oder Nachtstunden von der Polizei oder dem Rettungsdienst gefunden, gilt es, diese schnellstmöglich in wärmende Unterkünfte zu bringen. Der Kältebus wird über die Rettungsleitstelle der Feuerwehr angefordert. Das Team des Kältebusses unterstützt auch die Ehrenamtlichen des Herzenswärmebusses, in dem es Obdachlose in Unterkünfte bringt. Die Helfer haben auch eine Transportbox für vierbeinige Wegbegleiter an Bord.

Die Ehrenamtlichen leisten eine Rund-um-die-Uhr-Bereitschaft und arbeiten mit dem Verein „Obdachlosenhilfe Lübeck“ zusammen. Für dieses besondere Ehrenamt werden weitere Mitstreiter gesucht. Interessenten sollten kommunikativ und empathisch sein. Wer mitmachen möchte, wendet sich an Ralf Bernhardt per Mail an ralf.bernhardt@malteser.org oder unter 0160 701 54 89.