Mobiler Sozialer Dienst

Sie leben selbstständig, doch manchmal bereiten Ihnen einige Arbeiten zu Hause große Mühen: das Tragen schwerer Einkaufstaschen, die Zubereitung des Essens, das Reinigen der Wohnung, das Bügeln der Wäsche oder die Kehrwoche.

Während in unseren ambulanten Pflegediensten ausschließlich pflegerische Fachkräfte zum Einsatz kommen, verstehen wir das Angebot der Mobilen Sozialen Dienste als Ergänzung zu unserem Pflegeangebot. Die Schwerpunkte der Leistungen liegen hierbei im wesentlichen in der einfachen Grundpflege, der psychosozialen Betreuung und in der Unterstützung im Haushalt und im Garten. Wir helfen Ihnen beispielsweise beim An- und Auskleiden, beim Sauberhalten der Wohnung oder dem Schneeräumen. Im persönlichen Gespräch mit Ihnen können wir besprechen, welche Hilfe Sie benötigen.

Auf Wunsch beraten wir Sie auch gerne über die Finanzierungsmöglichkeiten dieser Hilfen.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Lübeck