Wegbegleiter für Grundschulkinder gesucht

Ungeteilte Aufmerksamkeit: Bei Balu und Du steht die gemeinsame Zeit im Mittelpunkt. Foto: Besim Mazhiqi

Das Projekt will Kindern in der wichtigen Entwicklungsphase zwischen sechs und zehn Jahren neue Erfahrungen und Anregungen im außerschulischen Bereich bieten. Balu und Du möchte das Selbstvertrauen der Kinder stärken, verborgene Talente entdecken und Freizeit aktiv gestalten.
„Unsere aktiven Mentorinnen und Mentoren berichten immer wieder, wieviel Freude ihnen die Treffen machen. Von den Kindern zu hören, dass ihnen die gemeinsame Zeit wichtig ist und Spaß bringt, ist für sie echte Wertschätzung und eine tolle Bestätigung, dass ehrenamtliches Engagement direkt etwas bewirken kann“, sagt Stefanie Müller, Balu und Du-Koordinatorin in Hamburg Süd. „Neben vielen wertvollen Erfahrungen für die eigene persönliche und berufliche Entwicklung erhalten sie einen Nachweis über ihren ehrenamtlichen Einsatz.“

Neue Ehrenamtliche werden beim Malteser Hilfsdienst zunächst geschult und über die Dauer des Projektjahres umfassend begleitet. Interessierte melden sich bitte bei Stefanie Müller unter 0151 625 940 84 oder per E-Mail an stefanie.mueller5@malteser.org