Geburtstagsgruß in Coronazeiten

Foto: privat

Rostock. Neue Kontakte zu knüpfen ist zurzeit gar nicht so einfach. Oder Kontakte zu halten, die noch nicht gar so lange bestehen. Das weiß auch Peter Wolf. Er betreut bei den Maltesern in Rostock die Teilnehmer des Mentorenprogramms Balu und Du. Peter Wolf wird sich am kommenden Samstag digital mit den zehn neuen Studenten treffen, die sich in diesem Semester entschieden haben, bei Balu und Du mitzumachen und Verantwortung für ein Grundschulkind zu übernehmen. Die Studenten können „ihre“ Grundschüler jetzt auch erst mal nur digital besuchen oder ihnen schreiben. Eine tolle Idee in Zeiten der Kontaktbeschränkungen hatte die Grundschülerin Klara, die schon länger bei Balu und Du dabei ist. Sie trifft sich seit mehr als einem Jahr mit ihrer großen Freundin Lena, die vor kurzem 23 wurde. Klara hat ihr mit Kreide einen Gruß vors Haus gemalt und ein Geschenk für Lena an die Türklinke gehängt.