Balu und Du wünscht frohe Weihnachten

Balu Anni mit Mogli Stanley sind schon in Weihnachtsstimmung. Fotos: Peter Wolf

Kontakthalten, auch oder gerade in Zeiten von Corona, ist Peter Wolf, der das Mentorenprojekt in Rostock koordiniert, wichtig. „Dieses Jahr war eine enorme Herausforderung, aber auch ein großer Erfolg. Noch nie gab es so viele Balu-und-Du-Teams zeitgleich und das trotz der schwierigen Situation durch die Pandemie.“, freut sich der Koordinator. Derzeit sind insgesamt 36 Tandems aktiv, was zeigt, dass der Zusammenhalt funktioniert, auch wenn mitunter kreative Lösungen gefragt sind, um sich auszutauschen. Im Frühjahr beispielsweise haben Balus „Carebeutel“ als Osterüberraschung an ihre Schützlinge verschickt und telefonischen Kontakt gehalten. Während der Kontaktsperre malten Moglis Geburtstagsgrüße mit Kreide auf die Straße oder stellten ihren Balus Geschenke vor die Tür. Nicht nur Treffen fanden digital statt, sondern auch Schulungen, wodurch zehn neue Studenten für ihr künftiges Ehrenamt qualifiziert und vorbereitet wurden.

Peter Wolf ist dankbar, dass Balu und Du so viel Anerkennung erhält und freut sich besonders, dass die Warnowquerung GmbH & Co KG das Mentorenprojekt auch in diesem Jahr wieder mit einer großzügigen Spende unterstützt hat. Von den insgesamt 432,69 Euro, die eigentlich für eine gemeinsame Adventsfeier gedacht waren, konnten kleine Geschenke für Moglis, Schoki für Balus und neue Spiele für die Tandems gekauft werden. Stolz ist Peter Wolf auch auf das herausragende Engagement der Mentoren, die vorbildliche Wege gefunden haben, weiterhin für ihre Moglis da zu sein. Herzlichen Dank an alle Unterstützer, Förderer und Begleiter! Allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start im neuen Jahr!