Spannender Rückblick bei den Maltesern in Norderstedt

Ortsversammlung bei den Maltesern in Norderstedt mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Foto: Malteser Norderstedt

Die 17 Ehrenamtlichen im Sanitätsdienst haben im Jahr 2022 mit 800 Helferstunden u.a.Sportveranstaltungen, Konzerte und Firmenevents abgesichert, die Lübecker Malteser in der Flüchtlingshilfe unterstützt und die Zusammenarbeit mit DRK und DRLG ausgeweitet. Das Kriseninterventionsteam ist 38-mal ausgerückt, um Betroffene und Angehörige in Krisensituationen und nach belastenden Ereignissen in den ersten Stunden zu unterstützen.

Die sechs Teams des neuen Besuchsdienstes mit Hund sind seit November im Einsatz und begleiten zurzeit acht Seniorinnen und Senioren. Auch der Besuchsdienst ohne Hund ist als kleine Gruppe weiterhin für einsame Menschen da.

Allen Ehrenamtlichen ein herzliches Dankeschön für das Engagement in 2022!