Die Malteser in Norderstedt

Herzlich willkommen!

Was wir tun:

In unserem Besuchs- und Begleitdienst engagieren sich Ehrenamtliche für Menschen, die unter Einsamkeit leiden. Sie besuchen sie zu Hause oder begleiten sie zu kleinen Unternehmungen.

Ehrenamt mit Vierbeiner: Im Besuchsdienst mit Hund engagieren sich Mensch und Tier gemeinsam.

Der Malteser Hausnotruf bietet Sicherheit im Alter. Ein Knopfdruck genügt und im Notfall kommt Hilfe - rund um die Uhr.

Unser Krisenintentionsteam ist da für Menschen, die akut in Not geraten. Geschulte Ehrenamtliche stehen Menschen bei, die von persönlichen Unglücksfällen oder Katastrophen betroffen sind.

Im Sanitätsdienst engagieren sich Helferinnen und Helfer, die sich um die medizinische Erstversorgung bei Veranstaltungen kümmern.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns, alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner finden Sie etwas weiter unten auf dieser Seite. Neue Ehrenamtliche sind bei uns immer herzlich willkommen!

Elke Braun

Stadtbeauftragte und Leiterin Kriseninterventionsteam
Mobil 0171 8 49 28 24

Angebote und Leistungen in Norderstedt

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Spendenkonto: Pax-Bank
Malteser Hilfsdienst e.V.
IBAN: DE72370601201201224019

Im Verwendungszweck geben Sie an, wofür die Spende verwendet werden soll, z.B. für das Kriseninterventionsteam. Herzlichen Dank!