Malteser suchen Hundehalter mit Herz

Foto: Christina Barg

Interessierte sind (zunächst ohne ihren Hund) am Montag, 19. Februar um 18 Uhr zu einem unverbindlichen Infoabend auf den Hof Braun (Friedrich-Ebert-Straße 95, Norderstedt) eingeladen.

Wer ehrenamtlich mitmachen möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt sein, der Hund sollte einen guten Grundgehorsam sowie ein freundliches Wesen besitzen und mindestens 15 Monate alt sein. Im Besuchsdienst mit Hund besuchen Mensch und Tier gemeinsam Schulen und Kindertagesstätten sowie im Schwerpunkt Senioren- und Pflegeeinrichtungen, um Alten und Kranken eine Abwechslung vom Alltag zu bereiten. „Mir geht das Herz auf, wenn unsere Ehrenamtlichen von den Besuchen berichten. Einige ältere Herrschaften hatten früher einmal einen Hund und freuen sich nun besonders über das Doppelpaket Hund, den sie streicheln können und Mensch, mit dem sie sich über ganz alltägliche Themen austauschen können. Unser Besuchsdienst mit Hund hat also einen Doppelwumms-Effekt auf das Wohlbefinden“, sagt Koordinatorin Christina Barg.

Anmeldungen bitte bis 5. Februar unter Tel. 0151 72658742 oder per E-Mail an christina.barg@malteser.org,