Sommer plus Sport = Sommersportfest

Hamburg. Unsere Gruppe der Helmut-Schmidt-Universität hat am Mittwoch, 19. Juni das Balu und Du-Sommerfest auf dem Universitätsgelände ausgerichtet. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für euren…

mehr

Die Malteser beim Wilwarin-Festival 2019

Schlimme Verwechslung beim Wilwarin-Festival am vergangenen Pfingstwochenende in Ellerdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde): Ein Besucher hatte irrtümlicherweise Kühlflüssigkeit getrunken und musste von den ehrenamtlichen Sanitätern des Malteser Hilfsdienstes in ein Krankenhaus gebracht werden. "Nur Getränke gehören in Getränkeflaschen", ermahnt Christoph Wolloscheck, Leiter Einsatzdienste bei den Maltesern Neumünster. 

mehr

Rollstuhlfahrern das Leben ein wenig erleichtern

Lübeck/Hamburg/Barmstedt. Unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" waren vom 24. bis 25. Mai knapp 30 Kinder und Jugendliche der Malteser Jugend und des Schulsanitätsdienstes gemeinsam unterwegs. Ihr Ziel: Rollstuhlfahrern das Vorankommen in Lübeck ein wenig erleichtern.

mehr

Ausflug in die Hoppelino-Heuherberge

Hamburg. So richtig gemütlich gemacht haben es sich unsere Balus und Moglis am 11. und 12. Mai mit der Malteser Jugend in der Hoppelino Heuherberge: morgens beim Kinderyoga, am Abend beim Lagerfeuer…

mehr

Gut besuchte Ausstellungseröffnung

Flensburg. Die Bestuhlung reichte nicht aus, das Foyer des Malteser St. Franziskus-Hospitals platze aus allen Nähten. Über 100 Interessierte kamen zur Eröffnung der Fotoausstellung „Wow – die…

mehr