Lob und Zuspruch beim 5. Kieler Wohlfühlmorgen

Kiel. Ein Zeichen der Solidarität setzen, auf die Not bedürftiger Menschen aufmerksam machen, Empathie und ehrenamtliches Engagement fördern will der „Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Arme“, der am 28. September zum fünften Mal in Kiel stattfand. Die Veranstaltergemeinschaft (Malteser Hilfsdienst e.V., Caritas Regionalstelle Kiel, Sozialdienst Katholischer Frauen (SkF), Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) und die Pfarrei Franz von Assisi in Kooperation mit der Kieler Gelehrtenschule) freute sich über insgesamt 55 Helfer (davon 20 Schüler der Gelehrtenschule), die allesamt ehrenamtlich dafür sorgten, dass den 150 Gästen ein für sie kostenfreies umfangreiches Angebot gemacht werden konnte: Frühstück, Duschen, Kleiderausgabe, Sozial- und Rechtsberatung, Friseur, Kosmetik, Massage, tier-, zahn- und allgemeinärztliche Versorgung, Entspannungsangebote, Portraitfotografie, Seelsorge und Gesprächsangebote.