Winterzauber mit der Malteser Jugend

Hamburg. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit gibt es eine besondere „Balu und Du“-Gemeinschaftsveranstaltung. Am Donnerstag, 28. November hatte Koordinatorin Franziska Wolfrum zum nachmittäglichen…

mehr

Neue ehrenamtliche Sterbebegleiter ausgebildet

Nachdem sie Ende August in den dreimonatigen Grundkurs „Sterbende begleiten lernen“ im Bereich der Kinder- und Jugendhospizarbeit eingestiegen waren, konnten alle Teilnehmer am vergangenen Samstag, 23. November die Schulung erfolgreich abschließen.

mehr

"Balu und Du" feierte 5. Geburtstag

Rostock. Das Mentorenprogramm „Balu und Du“ feierte am Montag, 18. November in der Dienststelle der Malteser sein fünfjähriges Bestehen in Rostock. Das junge Nonett-Ensemble der Hochschule für Musik…

mehr

Unterstützung für den Kinder- und Jugendhospizdienst

Bei den Patentagen der Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowski erhalten soziale Projekte, Vereine und Initiativen die Möglichkeit, ihre Arbeit in einer Filiale zu präsentieren. Kunden werden an der Kasse darum gebeten, die Summe ihres Einkaufs aufzurunden. Das so zusätzliche eingenommene Geld kommt dem jeweiligen Projekt zugute.

mehr

Einsatzkräfte von morgen ausgebildet

Flensburg. Einsatzkräfte der Malteser aus Ahrensburg, Kiel und Neumünster werden an drei unterrichtsreichen Wochenenden auf ihre zukünftigen Aufgaben als Gruppenführer vorbereitet. Das zweite…

mehr

Das richtige Ehrenamt finden

Hamburg. Das Aktivoli Volksdorf Freiwilligenzentrum lädt am Dienstag, 12. November von 18:45 bis 20:30 Uhr in die Haspa-Filiale Volksdorf (Im Alten Dorfe 41) ein. Das ehrenamtliche Aktivoli-Team will…

mehr