Neue Trauergruppe startet im März

Hamburg. Eine neue Trauergruppe für Erwachsene bieten die Malteser ab dem 4. März 2020 in ihrem Hospiz-Zentrum an. Noch bis zum 13. Februar können sich Betroffene dafür anmelden. Die Gruppe trifft sich im Abstand von zwei bis drei Wochen mittwochs in der Zeit von 17 bis 19 Uhr.

mehr

Sportlicher Jahresausklang

Knapp 650 Aktive nutzten am Sonntag, 29. Dezember die Chance, sich auf sportliche Art und Weise von 2019 zu verabschieden. Der 20. Silvesterlauf in Oeversee bot verschiedene Laufstrecken, die durch…

mehr

Schmackhafte Spende

Hamburg. Über ein außergewöhnliches Menü durften sich am Nikolausabend die Teilnehmer am Angebot "Kochen für Trauernde“ im Malteser Hospiz-Zentrum freuen. Eine weihnachtliche Gans mit leckeren Beilagen stand überraschenderweise auf der festlich gedeckten Tafel.

mehr

Danke für die verlässliche Unterstützung

Zum dritten Mal waren die Malteser Barmstedt auf der jährlich stattfindenden mehrtägigen Adventsaustellung des Pflanzengeschäfts Grüne Kugel Pflanzenwelt in Bokholt-Hanredder zu Gast. Eine Gruppe…

mehr

Alarmübung in Großhansdorf

Großhansdorf/Ahrensburg. Gegen 11 Uhr am Samstagvormittag, 7. Dezember alarmierte ein Busfahrer den Rettungsdienst. Kurz darauf gingen auch die Funkmelder bei den Ehrenamtlichen der…

mehr

Nikolausaktion mit Hund

Viel Aufmerksamkeit, interessierte Gespräche und zahlreiche strahlende Kinderaugen erlebten die neuen Ehrenamtlichen des Besuchsdienstes mit Hund am gestrigen Freitag, 6. Dezember. Am Nikolaustag…

mehr