Trotz Kontaktverbots füreinander da bleiben

Die ehrenamtlichen Helfer des Hospizdienstes können derzeit nur telefonisch Kontakt zu ihren Begleiteten halten. Einige sind in den vergangenen Wochen kreativ geworden, um ausdrücken zu können: Wir bleiben für euch da!

mehr

Erste-Hilfe-Kurse finden wieder statt

Hamburg. Nach rund zehn Wochen coronabedingter Pause bieten die Malteser seit dem 1. Juni wieder Kurse in Erster Hilfe an. „Wir starten mit der klassischen Ersten Hilfe und setzen die…

mehr

Die Malteser Jugend zeltet im Internet

Pfingsten wird anders. Soviel war den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Malteser Jugend schon seit einigen Wochen klar. Doch wie anders es werden würde, das war für viele eine gelungene…

mehr

Kostenlos und gut für die Laune: Malteser Helfer gestalten Malbuch

Kiel. Kreativität war und ist nicht verboten: Zu Beginn der Corona-Pandemie haben sich die Ehrenamtlichen des Malteser Hilfsdienstes Gedanken gemacht, was gegen die Langeweile helfen könnte, die leicht aufkam, als die strengen Kontaktverbote noch galten. Sie wollten Familien mit Kindern, als noch alle Spielplätze gesperrt waren, mit selbst gestalteten Malvorlagen ein wenig die Zeit vertreiben und gleichzeitig dazu aufrufen, zuhause zu bleiben, um die Infektionszahlen niedrig zu halten. 

mehr

Kleider-Container „mit Augenmaß“ füllen

Hamburg. Frühjahrsputz und vielleicht auch mehr Zeit, sich in der Corona-Krise den eigenen Wäscheschrank vorzunehmen, sorgen nach Ansicht der Malteser für derzeit volle Kleidercontainer. So voll, dass…

mehr