Norderstedter Malteser bei Diskussionsforum zum Katastrophenschutz

Sieben Einsatzkräfte der Kriseninterventionsteams (KIT) Norderstedt und Kiel nahmen kürzlich im Kieler Landtag an einem Forum zum Thema Stärkung des Katastrophenschutzes teil. Elke Braun, Leiterin KIT Norderstedt, und ihr Team waren im Sommer zwei Mal in das Hochwasser-Gebiet gereist und hatten dort zahlreiche Menschen bei der Verarbeitung der Erlebnisse unterstützt. 

mehr

Weniger Angebot, aber nicht weniger Herzlichkeit

Kiel. Gut 60 Gäste fanden am 24. Oktober den Weg zur Gelehrtenschule, wo sie unter dem Motto "Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Arme" eine Reihe kostenloser Angebote erwartete. Bereits seit 2015 findet die Veranstaltung, die ein Zeichen gegen die Ausgrenzung Bedürftiger setzen will, in Kiel statt, in diesem Jahr Corona-bedingt als kleine Outdoor-Variante unter freiem Himmel.

mehr