Weshalb ich Sterbende begleite?

Ein Filmbeitrag, der im Rahmen der Hamburger Hospizwoche (10.-17. Oktober) online gezeigt wird, stellt die drei sehr unterschiedlichen Frauen vor. Eindrücklich erzählen sie von ihrer Motivation, Menschen, die sie vorher nicht kannten, auf ihrem letzten Lebensabschnitt zu begleiten.
Der Filmbeitrag zeigt zudem auf, was in Hamburg-Wilhelmsburg im ehemaligen Kirchengebäude St. Maximilian Kolbe entstehen wird: Nach der Fertigstellung der umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten findet nicht nur die Hospizgruppe in dem denkmalgeschützten umgenutzten Gebäude ein neues Zuhause. Außerdem erfahren Interessierte in dem Filmbeitrag, auf welchem Weg sie selbst zu ehrenamtlichen Begleitern für Sterbende werden können.
Infos unter: www.malteser-hamburg.de oder www.koordinierungsstelle-hospiz.de/welthospiztag.