„Unzertrennlich“ – Filmabend im Rahmen der Hamburger Hospizwoche

Hamburg. Im Rahmen der Hamburger Hospizwoche laden die ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienste am Montag, 14. Oktober um 19 Uhr zur Filmvorführung „Unzertrennlich – über das Leben mit behinderten und lebensverkürzt erkrankten Geschwistern“ in das Abaton Kino (Allende-Platz 3, 20146 Hamburg) ein.

Der bewegende Dokumentarfilm stellt die Fragen, wie sich das Zusammenleben mit einem schwer erkrankten oder behinderten Kind auf das Familiengefüge auswirkt und welche besondere Rolle den gesunden Geschwistern zufällt. Antworten geben die Lebensumstände von Kindern und Jugendlichen aus vier unterschiedlichen Familien. Regisseurin Frauke Lodders wurde mit „Unzertrennlich“ 2018 für den Hessischen Filmpreis nominiert.

Die ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienste werden im Rahmen des Filmabends über ihre Arbeit informieren. Im Anschluss an den Film folgt eine Diskussion (Eintritt: 8,50 Euro; ermäßigt 7,50 Euro).

Weitere Informationen zur Hamburger Hospizwoche (13. bis 20. Oktober) unter www.koordinierungsstelle-hospiz.de/welthospiztag.
 


Zurück zu allen Meldungen