Stromversorgung zu jeder Zeit sichergestellt

Ein Notstromaggregat stellt die Stromversorgung sicher. Foto: Malteser Flensburg

Die Corona-Krise hat das Land und auch die Stadt Flensburg fest im Griff. Um ihre Einsatzbereitschaft zu jeder Zeit sicherzustellen, haben die Flensburger Malteser, wie viele andere Hilfsorganisationen auch, vorbereitende Maßnahmen getroffen.
So wurde beispielsweise, um die Stromversorgung zu gewähreisten, das Notstromaggregat von der Lagerhalle zur Unterkunft transportiert. Beim Funktionscheck stellten die Helfer jedoch fest, dass die Batterien des 15 kVA-Generators entwendet wurden.
Dank des gutes Netzwerks der Malteser und freudschaftlicher Hilfsbereitsschaft konnte kurzfristig eine Ersatzbatterie beschafft werden. Somit ist die Notstromversorgung sichergestellt.