Start für Betreutes Wohnen in Barmstedt

Ein Banner am Wohnpark weist auf den Starttermin des Betreuten Wohnens (01.04.2020) hin.

Pflegedienstleiter Thorsten Runge steht für alle Fragen rund um die Themen Pflegestufe, Hausnotruf und sämtliche Betreuungs- und Zusatzleistungen zur Verfügung. Alle Wohnungen im Wohnpark werden seniorengerecht gestaltet und mit dem Hausnotruf ausgestattet, der den Bewohnern eine 24-Stunden-Sicherheit bietet und unkompliziert zu bedienen ist. Über einen Knopf, der am Handgelenk getragen wird, kann z.B. im Falle eines Sturzes der Hausnotruf ausgelöst und umgehend eine Sprechverbindung mit einem Mitarbeiter vor Ort hergestellt werden. So haben Bewohner des Betreuten Wohnens die Gewissheit, immer gut versorgt zu sein. „Die direkte Nachbarschaft zu weiteren Senioren und verschiedene Gemeinschaftsangebote sind ein Garant dafür, dass die Bewohner des Wohnparks auch im fortgeschrittenen Alter nicht einsam leben müssen,“ erläutert Thorsten Runge. „Uns ist wichtig, dass sich unsere Bewohner stets wohl- und sicher fühlen,“ so Runge weiter. Eine kostenfreie unverbindliche Beratung erhalten Interessierte beim Malteser Hilfsdienst, Thorsten Runge, Tel. 040 23519254, BeWo.Barmstedt(at)malteser(dot)org.