Rückblick, Ehrungen, Dank und neue Funktionen bei den Itzehoer Maltesern

Itzehoe / Kreis Steinburg. Im Rahmen ihrer diesjährigen Ortsversammlung am 18. November haben die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Itzehoer Malteser langjährige Ehrenamtliche geehrt, Aufgaben im Ortsvorstand und in den Diensten nach Wahlen neu besetzt und einen Rückblick über fast zwei Jahre wirklich fleißiger Arbeit genommen.

Für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit konnte Holger Hartmann (40 Jahre), Birgit Vcelak (35 Jahre) und Bende Hamann (20 Jahre) geehrt werden.

Paul Geertsen und Kimberly Eggerstedt sind nun neugewählte Helfervertreter im Ortsvorstand, Janina Kleiner und Anja Szameit werden die Helferschaft in der Diözesanversammlung vertreten und Holger Hartmann und Anja Szameit werden sich jährlich der Aufgabe der Kassenprüfer annehmen.

Weitere Ehrenamtliche übernehmen neue verantwortungsvolle Aufgaben und wurden in der Ortsversammlung offiziell durch den komm. Diözesangeschäftsführer und stv. Bezirksgeschäftsführer Matthias Riek in ihre Ämter und Aufgaben berufen:

• Anja Szameit: Leiterin Sanitätsdienst
  • Uwe Geertsen: Praxisanleiter

Stadtbeauftragter Jörg-Michael Raida dankte in seinen Schlussworten allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz in den Bereichen Ausbildung, Sanitätsdienst, Schulsanitätsdienst und Besuchs- und Begleitdienst mit Hund.