Neues Kursangebot: Erste-Hilfe bei Reitunfällen

Kursleiterin Lina-Marie Block ist selbst erfahrene Turnierreiterin. Foto: Sandra Block

Folgende Kursinhalte erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des neuen Erste-Hilfe-Lehrgangs:

• Welche Reitunfälle finden häufig statt? Welche Verletzungen treten typischerweise auf?
  • Wie verhalte ich mich als Ersthelfer, wenn jemand vom Pferd gefallen ist?
  • Worauf muss ich besonders achten? z.B. Abnahme von Reithelmen
  • Umgang mit einer bewusstlosen Person
  • Welche Ausrüstung schützt Reiter und Pferd vor und bei Reitunfällen?
  • Warum ist die Ausrüstung ein wichtiger Aspekt im Reitsport?

Diese und viele weitere Themen behandelt Kursleiterin Lina-Marie Block, selbst erfahrene Turnierreiterin.

Unterricht direkt vor Ort möglich
Hier haben die Teilnehmer die Wahl:
Gerne unterrichten die Malteser direkt vor Ort im Reitstall oder auch in den Kursräumen der Malteser Dienststelle.
Kurse können flexibel nach den Vorstellungen der Kunden geplant werden.

Terminabsprache
Reitlehrer und Betreiber von Reitställen erhalten alle weiteren Informationen unter Tel. 040-209408-95 oder schreiben eine E-Mail.

Weitere Erste-Hilfe-Angebote der Malteser mit PLZ-Suche unter www.malteser.de/kurse