WICHTIG: Pflegediensthelfer-Lehrgang ab April 2020 - Anmeldungen SIND MÖGLICH

Der Pflegediensthelfer-Kurs der Malteser bereitet umfassend auf den Einsatz im Arbeitsmarkt vor. Foto: Malteser Hilfsdienst

Hinweis:

Der für den 02. April 2020 vorgesehene Kursus kann nicht wie geplant durchgeführt werden und wird zum Schutz unserer Lehrgangsteilnehmer auf einen späteren Termin verschoben. Wir informieren an dieser Stelle darüber. Anmeldungen (für einen späteren, verschobenen Lehrgangstermin) werden aber dennoch entgegen genommen.

Itzehoe. Im Format eines kompakten Halbtages-Kurses bieten die Malteser Itzehoe ab Donnerstag, 02. April 2020 wieder einen neuen Pflegediensthelfer-Lehrgang an. Der Kurs findet bis einschließlich 08. Mai 2020 montags bis freitags in der Zeit von 8.15 bis 12.15 Uhr in der Dienststelle des Malteser Hilfsdienstes (Oelixdorfer Straße 2) in Itzehoe statt.

Diese Basisqualifikation bereitet umfassend auf Tätigkeiten in einem ambulanten Pflegedienst, in einer stationären Altenpflegeeinrichtung, in einem sozialen Betreuungs- und Besuchsdienst oder im Bereich der Nachbarschaftshilfe vor. Auch für die Pflege von Angehörigen bildet die Ausbildung eine solide Grundlage.

Der Kurs bietet mit einer Maximalgröße von 14 Teilnehmern gute Lernbedingungen und vermittelt im Schwerpunkt praktische Fertigkeiten. Im Anschluss folgt ein Praktikum, in dem das Erlernte angewandt und verfestigt werden soll.

Die Malteser Itzehoe beraten unverbindlich über die Möglichkeiten einer finanziellen Förderung durch die Arbeitsagentur, das JobCenter und zum Thema Bildungsprämien sowie die jeweiligen Verfahrenswege. Anmeldungen und weitere Informationen unter (04821) 94 72 36 oder über die Online-Kurssuche.