Nachhilfeprogramm „Überholspur“: Lernbegleiter für Schlutup gesucht!

Foto: Olaf Malzahn

Lübeck. Die Gemeinnützigen Sparkassenstiftung sucht Lernbegleiter für die Willy-Brandt-Schule in Schlutup. Die Idee: Ehemalige Lehrer, Studenten und Ruheständler unterstützen Schüler der 9. und 10. Klasse auf dem Weg zum Schulabschluss; die coronabedingten Lernrückstände werden aufgeholt.

Bewerben könne sich jeder, der die fachliche oder berufliche Qualifikation mitbringe, um die Fächer Deutsch, Englisch oder Mathematik zu vermitteln, so die Sparkassenstiftung. Die Freude an der Arbeit mit Jugendlichen sei eine weitere Grundvoraussetzung. Das Nachhilfeangebot wird jeden Montag von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Willy-Brandt-Schule in Schlutup stattfinden. Die Willy-Brandt-Schule in Schlutup ist nach Kücknitz und Eichholz der dritte Schulstandort des Nachhilfeprogramms.

Wer Interesse hat, kann seine Unterlagen (kurzes Motivationsschreiben und Lebenslauf) bis zum 31. Oktober an die E-Mail-Adresse stiftung@sparkasse-luebeck.de schicken. Das Engagement wird vergütet.