Mit dem Jugendzentrum Manna in die Sommerferien

Foto: Marco Heinen

Hamburg. Ein abwechslungsreiches Ferienprogramm bietet das Jugendzentrum Manna (Ahrensburger Weg 14) auch in diesem Jahr an. Weg mag, startet am Donnerstag, 25. Juni mit einem Gammeltag von 15 bis 20 Uhr  in die Ferien. Ins Wochenende werden die Besucher am Freitag mit einem Basteltag starten. Interessierte haben von 14 bis 19 Uhr die Gelgenheit, Bassalo-Bälle zu basteln.

Die erste volle Ferienwoche startet am Montag, 29. Juni von 15 bis 20 Uhr mit einem „Urlaubstag“. Das Team will seine Besucher mit „Urlaubsstimmung pur“ überraschen. Am darauffolgenden Dienstag, 30. Juni wird im Manna von 15 bis 20 Uhr gequizzt werden. Jeder, der mag, ist am Mittwoch ab 15 Uhr zu einer Fahrradtour eingeladen. Der Startpunkt dafür ist am Jugendzentrum. Ganz im Zeichen eines Chaosspiels steht der Donnerstag. Das Manna wird dann voller Rätsel, Aufgaben und Chaos präsentieren. Gegrillt wird am Freitag von 14 bis 19 Uhr. Verschiedene Leckereien erwarten die Besucher für einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro.

Auch die Woche vom 6. bis zum 10. Juli wird mit einem "Urlaubstag" beginnen, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Der Tag im Zeichen purer Urlaubsstimmung ist für 15 bis 20 Uhr geplant. Am Dienstag, 7. Juli steht von 15 bis 20 Uhr ein Spieletag an. Zu einem Ausflug in den Wald lädt das Team am Mittwoch, 8. Juli ein. Der Treffpunkt ist um 14 Uhr am Manna. Rund um die fünf Sinne dreht sich der darauffolgende Donnerstag von 15 bis 20 Uhr. Jutebeutel im Batik-Stil können Besucher am Freitag, 10. Juli von 14 bis 19 Uhr zu einem Unkostenbeitrag von 2 Euro gestalten.

Anmeldungen unter 040 644 250 48 sind nur für die Ausflüge notwendig. Einverständniserklärungen für die Teilnahme gibt es am Tresen im Manna.

Das Jugendzentrum hat ein hauseigenes Hygienekonzept. Bei der Ankunft muss sich jeder Besucher die Hände desinfizieren, sich erfassen lassen und es gilt der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand. Mehr als 15 Kinder dürfen sich nicht gleichzeitig im Gebäude aufhalten.