Malteser trauern um Gerd Mittelstedt

Ahrensburg. Der Malteser Hilfsdienst e. V. Ahrensburg teilt mit, dass Gerd Mittelstedt am Dienstag, 20. Oktober verstorben ist. Er war von August 2011 bis März 2014 stellvertretender Stadt- und Kreisbeauftragter der Malteser in Stormarn. "Viele Dinge, die unsere Ehrenamtlichen heute kennen und lieben, haben ihren Ursprung in seiner Amtszeit. Wir denken traurig an einen tollen und anpackenden Mann, der sich nie zu schade war, sich im wahrsten Sinne des Wortes die Hände für uns schmutzig zu machen", sagte Johannes Scharf, Beauftragter der Malteser in Ahrensburg.
Am Dienstag, 1. Dezember wird um 18 Uhr ein Gedenkgottesdienst in der katholischen Kirche Maria Hilfe der Christen (Adolfstraße 1) in Ahrensburg stattfinden. Aufgrund begrenzter Plätze bitten die Malteser um Anmeldung per E-Mail an Malteser.Ahrensburg@malteser.org. Der Verein behält sich vor, den Gottesdienst kurzfristig abzusagen, sollte die aktuelle Lage es erfordern.