Malteser freuen sich über Maskenspende für Senioren

V.l.n.r. Philippe Prinz von Croÿ, Elimay Rodríguez, Anna Zaubitzer Foto: Sabine Wigbers

Hamburg. Hilfe beim Helfen haben unsere Ehrenamtlichen im Besuchsdienst erhalten. Da einige Senioren über keine geeigneten Mund-Nasen-Bedeckungen verfügen, versorgen die Helfer die älteren Menschen nach Möglichkeit mit geeigneten Masken. Aus diesem Grund war die Freude über 750 Stoffmasken groß, die Elimay Rodríguez im Auftrag des Vereins „Venezolanos en Bavaria“ an die Malteser spendete, damit diese künftig im Besuchsdienst eingesetzt werden können. Philippe Prinz von Croÿ, Leiter der Hamburger Ehrenamtlichen, und Anna Zaubitzer, Helfervertreterin, nahmen die Spende in der Hamburger Dienststelle entgegen und zeigten sich über die Unterstützung sehr dankbar. Gerade jetzt, wo unser Besuchsdienst nach Wochen der Kontaktbeschränkungen unter den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen wieder startet, kamen die Masken genau zum richtigen Zeitpunkt. Ganz herzlichen Dank für die großzügige Spende!