Märchen zur Vergänglichkeit am 12. Oktober

Jörn-Uwe Wulf, Märchenerzähler und Harfner Foto: Ellen Erdbeer

Hamburg. Der Märchenerzähler und Harfner Jörn-Uwe Wulf erzählt am Mittwoch, 12. Oktober in der Kirche am Rockenhof (Rockenhof 3) von 19 bis 20:30 Uhr im Rahmen der Hamburger Hospizwoche ungewöhnliche, heitere und nachdenklich machende Märchen. „Lichten Gedanken“ heißt sein Programm. Die Geschichten drehen sich um Abschiede, Tod, Glück und Stille. Jörn-Uwe Wulf begleitet seine Erzählungen mit Eigenkompositionen auf seiner Harfe. Der Eintritt ist frei. Das Malteser Hospiz-Zentrum und das Diakonie-Hospiz Volksdorf bitten um Spenden für die Hospizarbeit. 

Seine Lichten Gedanken hat der Erzähler mit seiner Frau Elen Erdbeer 2016 im Buch "Der Tod im Pflaumenbaum" zusammengefasst. Jörn-Uwe Wulf ist seit 1990 Berufserzähler. Seit 2005 spaziert er mit Erwachsenen über den Ohlsdorfer Friedhof und erzählt Märchen um Vergängliches. www.maerfuersohr.de

 


Zurück zu allen Meldungen