Lob und Zuspruch beim 5. Kieler Wohlfühlmorgen

"Hier sind wir auch mit unseren Hunden willkommen," zwei Gäste des Wohlfühlmorgens waren besonders dankbar über das Betreuungsangebot ihrer Vierbeiner.
Das Team des Kieler Wohlfühlmorgens freute sich über Besuch und Zuspruch von Landtagspräsident Klaus Schlie, Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer und Theaterintendant Daniel Karasek. Fotos: Sabine Wigbers

Koordinatorin Sylvia Bonse dankte allen Helfern, Sponsoren und auch den anwesenden Gästen aus der Politik und Kultur, Landtagspräsident Klaus Schlie, Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer und Generalintendant und Regisseur am Kieler Theater Daniel Karasek: „Meine Herren, dass Sie, bei ihrer knappen Zeit, heute hier sind, zeigt uns die Wertschätzung, die Sie uns Ehrenamtlichen entgegenbringen, dafür sind wir Ihnen sehr dankbar!“ Doppeltes Lob und starken Zuspruch erhielten die Helfer und Organisatoren parteiübergreifend seitens der Politik: „Sie leisten hier eine hervorragende Arbeit, das ist etwas, was die Solidarität unserer Gesellschaft ausmacht,“ sagte Klaus Schlie in seiner Begrüßung. Ulf Kämpfer betonte, wie wertvoll insbesondere der Einsatz der Schülerinnen und Schüler beim Wohlfühlmorgen sei: „Vielleicht ist es ein Effekt, dass man hier Empathie lernt, vielleicht auch ein bisschen Demut und Dankbarkeit und vielleicht auch die Motivation bekommt, aktiv politisch etwas verändern zu wollen, damit die Fürsorge, die Sie hier gemeinsam leisten, eines Tages in viel geringerem Maße notwendig wird. Dafür ist Politik da, diese Dinge zu tun, mit Unterstützung der Zivilgesellschaft. Und davon sind Sie ein unverzichtbarer Teil, ich bin froh und stolz, dass wir Sie in Kiel haben.“
Der nächste Wohlfühlmorgen findet im Herbst 2020 statt, interessierte Helfer, Sponsoren und Unterstützer melden sich bei Koordinatorin Sylvia Bonse: 0162 664 83 54.