Kostenlos und gut für die Laune: Malteser Helfer gestalten Malbuch

Henriette Hirnstein, Lene Drube, Nadine Lalla (nicht im Bild) und Paul Hirnstein haben viele Wochen lang Ausmalbilder gestaltet, um ihren Helfer-Kollegen und Familien mit Kindern die Langeweile während des Lockdowns zu vertreiben. Fotos: Malteser Kiel

Über die Facebook-Seite der Kieler Malteser wurden selbst gestaltetet Malvorlagen veröffentlicht, auch ohne eigenen Facebook-Account abrufbar unter: www.facebook.com/malteserkiel.

Nun haben die Malteser ihre bisherigen Malvorlagen zu einem kleinen Buch gebunden und stellen es kostenfrei allen kleinen und großen Malfreunden zur Verfügung. Es enthält sowohl Mandalas, als auch Malteser Motive wie Fahrzeuge oder Einsatzsituationen. Bei Interesse reicht eine Nachricht mit Angabe der Postanschrift an paul.hirnstein@malteser.org, die Ehrenamtlichen versenden das kleine Buch kostenlos.