Kleines Jubiläum bei Balu und Du

Leon und Sebastian sind das zehnte Balu und Du Tandem, das in Schwerin zusammen gebracht wurde. Foto: privat

Bei den beiden sieht man schon auf den ersten Blick: es passt einfach! Leon (11) und Sebastian (22) sind das zehnte Balu und Du Tandem, das seit Programmbeginn in Schwerin zusammen gebracht wurde. Matchen nennen es die Balu und Du Koordinatoren, das heißt, sie suchen für die teilnehmenden Kinder passende Ehrenamtliche. Der 22-jährige Sebastian steckt gerade mitten in seiner Ausbildung zum Erzieher, findet aber trotzdem noch freie Zeit, die er dann gerne mit Leon teilt. Die beiden sind sich einig, wie man diese Zeit am besten verbringt: Sportlich treten sie sich beim Fußball und Tischtennis gegenüber oder radeln in Schwerin und der Umgebung umher. Bei schlechtem Wetter stehen Brett- und Kartenspiele auf dem Programm. Das kleine monatliche Taschengeld, das jedem Tandem zur Verfügung steht, reicht aus, um auch hin und wieder besondere Aktionen zu starten. Leon und Sebastian nutzen es, um ins Schwimmbad zu gehen oder den nahe gelegenen Indoor-Spielplatz zu besuchen. Manchmal brauchen die beiden aber auch einfach ein großes Eis!

Weitere Informationen zu Balu und du auch unter: www.balu-und-du-schwerin.de