Infoabend zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Hamburg. Die Hospizgruppe Casa Malta (Niekampsweg 24) bietet am Donnerstag, 9. Juni um 18 Uhr einen kostenfreien Informationsabend zu den Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht an. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage was geschieht, falls man selbst nicht mehr in der Lage ist, Entscheidungen bezüglich der eigenen Gesundheit zu treffen. In diesem Fall sind nicht automatisch Ehepartner, Kinder oder Eltern bevollmächtigt. Wer vorab festlegt, wer die verschiedenen Aufgaben und Entscheidungen übernehmen soll, stellt sicher, dass es jemand ist, dem man vertraut.

Die Infoveranstaltung gibt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Grundlagen und die Notwendigkeit der Vollmachten und Verfügungen. Wer darüber hinaus Beratungsbedarf hat, kann im Anschluss einen individuellen Einzeltermin vereinbaren. Interessenten bringen bitte einen tagesaktuellen Nachweis über einen negativen Corona-Test mit. Anmeldung beim Hospizdienst Casa Malta unter 040 41 91 87 29 oder per E-Mail an hospizdienst.casa-malta@malteser.org.