Große Freunde gesucht

Lübeck. Die Malteser Lübeck suchen weitere Mentoren für Grundschulkinder für das Programm „Balu und Du“. Junge Menschen (sogenannte „Balus“) übernehmen dabei ein Jahr lang eine individuelle Partnerschaft für ein Kind („Mogli“). Zeit und aktive Freizeitgestaltung stehen dabei im Mittelpunkt. Am Donnerstag, 20. Oktober findet von 18 bis 19:30 Uhr ein Infoabend für junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren bei den Maltesern Lübeck (Josephinenstr. 27) statt. Koordinatorin Frederieke Köver bildet die zukünftigen Balus für ihren Einsatz aus, steht den Ehrenamtlichen bei Fragen zur Seite, aber auch der Austausch untereinander und Gemeinschaftstreffen sind Teil des Programms. Die Malteser bitten um Anmeldung. Erste Fragen beantwortet Frederieke Köver unter 0151 463 510 31.