Gedanken zu Pfingsten

Foto: Pixabay

Was aber, wenn die Nachricht folgendermaßen lauten würde: „Achtung, Ihnen kommt ein Geist-Erfahrer entgegen!" Geist-Erfahrer - immer noch gefährlich und unheilvoll? An Pfingsten durften die Jünger diese Geist-Erfahrung machen. In all ihrer Trauer und Hoffnungslosigkeit wurden sie vom heiligen Geist erfüllt. Und er entzündete in ihnen dieses Feuer. Ein Licht ging ihnen auf. Und sie erkannten, was sie tun mussten und sie spürten auch zu was sie im imstande waren. Die Kraft des heiligen Geistes verlieh ihnen Stärke und Selbstvertrauen, um ihren Weg zu finden.
Sie lenkte ihr Handeln um ihre Entscheidungen gerecht und weise zu treffen. Und sie schenkte ihnen die Einsicht, wie sie mit ihrem Wirken das Vermächtnis Jesu weitergeben und weiter leben konnten, als Zeugen für die Botschaft Christi.
Diese Kraft des heiligen Geistes hat Gott uns allen geschenkt. Wir tragen sie alle in uns und wir sind dazu eingeladen, sie zu entdecken und in uns wirken zu lassen, selbst Geist-Erfahrer zu werden!
Und wenn wir uns dann begegnen, auf derselben Spur, direkt aufeinander zu? Dann müssen wir keine Angst haben oder voreinander ausweichen. Dann dürfen wir uns mit offenen Armen entgegen gehen.

Frohe Pfingsten!
Bleibt hoffnungsvoll!