Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt

Ehrenamtlich für das medizinische Wohl der Besucher unterwegs (v.l.): Tom Labusch, Alexander von Appen und Swea Lengfelder. Foto: Susanne Haas

Kleiner und sicherer: In den Vorjahren erstreckte sich der Markt über die gesamte Innenstadt. In diesem Jahr konnten sich die Besucherinnen und Besucher, maximal 1.800 Gäste waren erlaubt, in einem begrenzten Bereich mit eingeschränktem Angebot aufhalten. Aufgrund des Wetters fanden weniger Besucher als erwartet ihren Weg zu der vorweihnachtlichen Veranstaltung. Die Malteser hatten ihre Sanitätsstation in und an der Kommunalen Halle im Rathaus platziert. Darüber hinaus liefen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte auf dem Markt Streife, die dreitägige Veranstaltung verlief ruhig und geordnet, so dass Erste Hilfe glücklicherweise nur in zwei Fällen notwendig war.
Wer sich für ein Ehrenamt im Sanitätsdienst der Malteser Barmstedt interessiert, findet hier weitere Informationen.