Ehrenamtliche für Aufbau eines Besuchsdienstes gesucht

Foto: Timo Kersten/Malteser

Lübeck. Die Malteser Lübeck suchen Ehrenamtliche für den Aufbau und die Leitung eines Besuchs- und Begleitdienstes für Senioren. Bei diesem Angebot kümmern sich qualifizierte Ehrenamtliche um alte, kranke und einsame Menschen. Die Ehrenamtlichen sind im Alltag, zu Hause oder in Pflegeheimen für die Senioren da und möchten Lebensfreude schenken.

Interessenten sollten kommunikativ und kontaktfreudig sein und Lust haben, ihre Zeit der Arbeit mit Senioren zu widmen. Wer das Angebot leiten möchte, sollte andere Menschen motivieren können und Lust haben, sich in IT-Anwendungen für die Zusammenarbeit einzuarbeiten.

Wer mag, kann den Besuchsdienst mit einem Ehrenamtsteam eigenverantwortlich aufbauen und gestalten. Die Malteser Lübeck stehen den Ehrenamtlichen jederzeit bei Fragen zur Seite. Die Hilfsorganisation bietet dazu auch umfangreiche Ausbildungs- und Begleitprogramme an. Interessenten melden sich bei Sven-Erik Pantel unter 0151 4664 6136 oder per E-Mail an Sven.Pantel@malteser.org.