Ehrenamtliche erfüllen letzte Wünsche

Foto: Michael Lukas

Lübeck. Der Malteser Hilfsdienst bietet ab sofort in Lübeck und Umgebung den sogenannten Herzenswunsch-Krankenwagen an. Das kostenfreie Angebot richtet sich an Menschen, die unheilbar krank sind und sich einen (vielleicht letzten) Wunsch erfüllen möchten. Die Malteser unterstützen Patienten jeden Alters und ihre Angehörigen bei der Umsetzung. „Ob es die Fahrt ans Meer, zu einem Konzert oder der Besuch eines entfernt wohnenden Verwandten ist, wir versuchen jeden Wunsch wahr werden zu lassen“, sagt Koordinator Thomas Kleibrink.

Speziell geschulte Ehrenamtliche aus dem medizinischen Bereich stehen den schwerkranken Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen während der Fahrt zur Seite und ermöglichen ihnen ein besonderes Erlebnis. Finanziert wird der Herzenswunschkrankenwagen über Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Kontakt: Thomas Kleibrink unter 0171 30 34 783 oder per E-Mail an herzenswunsch.hamburg@malteser.org