Ehrenamt mit Spaßfaktor und Teamspirit

Malteser Einsatzsanitäter kommen auf unterschiedlichen Veranstaltungen zum Einsatz, von kleinen Sportfesten bis Großveranstaltungen. Spaß am Ehrenamt ist immer mit dabei. Archivfoto: Kai Vogelmann

Wir bilden unsere neuen Helferinnen und Helfer in einem Einsatzsanitäter-Kurs umfassend aus. Sie werden Teil eines tollen Teams, erleben viele Veranstaltungen hautnah mit und erhalten eine Einsatzausrüstung,“ sagt David Staffe, Leiter des Sanitätsdienstes.
Eingesetzt werden können die neuen Helfer bei Fußball-Spielen der Damenmannschaft des SV Henstedt Ulzburg (2. Bundesliga). Auch über die Stadtgrenzen hinaus sind die Malteser Norderstedt bei Veranstaltungen, wie Heimspielen des HSV oder der Travemünder Woche, vor Ort. Bei medizinischen Notfällen agieren sie als Ersthelfer und arbeiten Hand in Hand mit anderen Hilfsorganisationen und Notfallmedizinern.
Interessierte melden sich bei den Maltesern Norderstedt, David Staffe, unter 0170 332 87 04. Informationen zum Malteser Sanitätsdienst