Die Malteser Lübeck freuen sich über zahlreiche neue Funktionsträger

Alexander Grosenick gibt sein Amt als Ortsjugendsprecher ab, symbolisch überreichte er Maja Krüger, die mit Niklas Hirsekorn die Aufgaben in der Malteser Jugend übernehmen wird, die Dienstbekleidung. Foto: Yannik Burdenski

Aufgrund eines Wechsels in den Bereich der Malteser Einsatzdienste kandidierte der bisherige Ortsjugendsprecher Alexander Grosenick nicht erneut für dieses Amt. Niklas Hirsekorn übernimmt zukünftig die Leitung der Malteser Jugend Lübeck als Ortsjugendsprecher, Maja Krüger wurde zu seiner Stellvertreterin gewählt. Zu Delegierten der Diözesanjugendversammlung wurden Sergej Enns, Yngvar Jürgens und Maja Krüger gewählt.

In der direkt anschließenden Ortsversammlung standen neben den Berichten aus den einzelnen Diensten, der Kassenprüfung und der Entlastung des Vorstands ebenfalls Wahlen auf der Tagesordnung. Wiedergewählt in das Amt des Helfervertreters wurde Khawam Ali, neu in dieser Funktion ist Hanno Kamp. Beide sind Ansprechpartner für die aktive Helferschaft und vertreten ihre Interessen und Anliegen.
Zu Delegierten der Diözesanversammlung wurden Sven Eichhorn, Ida Rother sowie Alexander Grosenick gewählt.
Die Leitung des Sanitätsdienstes übernimmt zukünftig Torben Sander, als Stellvertreter unterstützt ihn Alexander Grosenick.
Zum Social-Media Beauftragten wurde Yannik Burdenski berufen.
Der ehrenamtliche Leiter der Malteser in Lübeck, Stadtbeauftragter Ralf Bernhardt, und Diözesanleiter Andreas Damm wünschten allen Neu- und Wiedergewählten für ihre wichtigen Aufgaben gutes Gelingen und dankten allen Ehrenamtlichen für ihr bisheriges Engagement.