Dankeschön!

Foto: Helene Souza/pixelio

Danke, liebe Volksdorfer, Sie haben auch im vergangenen Jahr mit dem Kauf des beliebten Spendenadventskalenders einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass im Stadtteil viel Gutes getan werden kann. So sind zum Beispiel für den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser knapp 1.900 Euro zusammengekommen. Geld, das direkt dem Volksdorfer Hospiz-Zentrum zugutekommt.

Ramona Bruhn-Tobler und Stella-Sophie Tatje koordinieren dort den Kinder- und Jugendhospizdienst: „Diesen großartigen Erlös verwenden wir für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. So können wir zum Beispiel Familiennachmittage veranstalten, bei denen die durch uns begleiteten Familien gemeinsam etwas unbeschwerte Zeit verbringen können. Außerdem können wir durch das Geld kleinere Ausflüge ins Museum oder in den Tierpark finanzieren, die unsere Ehrenamtlichen mit erkrankten Kindern, Geschwisterkindern oder Kindern erkrankter Elternteile unternehmen. Wir möchten uns bei allen beteiligten Geschäften für die Spenden und den Kalenderverkauf, sowie bei allen Käufern des Kalenders herzlich bedanken!“