Bürgermeisterin testet Malteser Rikscha

Die ehrenamtliche Fahrerin Susanne Herrmann kutschierte Bürgermeisterin Heike Döpke (r.) und Christina Barg (Koordinatorin Malteser Rikscha-Dienst) eine Runde über den Rathausplatz. Foto: Cornelia Neumann

Bereits zehn ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer hat Projektkoordinatorin Christina Barg gefunden. Das Team bietet ab sofort kostenfreie Rikscha-Touren für Senioren, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, an. So sollen Menschen, die unter Einsamkeit leiden, wieder in Kontakt mit anderen kommen und Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen können.

Bürgermeisterin Döpke lobte das Projekt und das Engagement der Ehrenamtlichen aus Barmstedt.
Wer sich für eine Fahrt in der Rikscha interessiert, meldet sich beim Malteser Hilfsdienst e.V., Christina Barg, Tel. 0151 726 58 742 oder schreibt an christina.barg@malteser.org.