Senioren feiern Sommerfest im Betreuten Wohnen

Das Orga-Team hatte auch für die passende Tischdeko gesorgt. Foto: Andrea Wienert

Nach langer coronabedingter Pause trafen sich die Seniorinnen und Senioren zum ersten Mal wieder in größerer Gemeinschaft, was für viel Freude sorgte. Auch dazu beigetragen haben dürfte das abwechslungsreiche Musikprogramm, ein reichhaltiges Buffet mit Gegrilltem, Salaten, selbstgebackenem Brot und leckerem Nachtisch. Für jede Wetterlage gerüstet und mit einem großen Zelt ausgestattet, feierten die Gäste sowohl im Freien als auch im Gemeinschaftsraum.

Anja Tons hatte das Fest zusammen mit einem Team organisiert. Sie kümmert sich als Service-Mitarbeiterin der Wohnanlage um die Anliegen der Bewohner. Bei Bedarf vermittelt sie beispielsweise Hilfsangebote, wie den Menüservice oder die ambulante Pflege. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Kollegen Bernd Huckfeldt, der auch auf dem Sommerfest tatkräftig mitwirkte und u.a. ein Gewinnspiel für die Gäste organisierte. Dankbar ist Tons zudem über die ehrenamtliche Unterstützung der Malteser Gliederung in Barmstedt, die für den Auf- und Abbau sorgte und Zelte zur Verfügung stellte. „Das Sommerfest war ein wirklich großer Erfolg, die Stimmung war ausgezeichnet und ich habe im Nachgang viel Dank und positive Rückmeldungen der Bewohner erhalten“, freut sich Anja Tons über die gelungene Aktion.