Spendenaufruf für Litauen

Spielsachen, Kuscheltiere und Süßigkeiten – über die Geschenke freuen sich jedes Jahr zahlreiche Kinder in Litauen. Der Auslandsbeauftragte Jörg Baumann, der die Litauenhilfe koordiniert, organisiert mit zwei ehrenamtlichen Helferinnen den Transport.

Waren/Müritz. Seit vielen Jahren organisieren die Warener Malteser eine Spendenaktion zugunsten bedürftiger Kinder in Schulen und Suppenküchen für Arme in Litauen. Unter Leitung der Beauftragten Inge Drell packen Ehrenamtliche Nikolauspäckchen für Kinder mit Spielzeug und Süßigkeiten, Schulsachen und Kleidung. Hierfür sammeln die Helfer Bekleidung, insbesondere für den Winter, Schuhe in allen Größen und alles was für die Schule benötigt wird, wie z.B. Schulhefte, Stifte, Schreibblöcke, Schultaschen etc.

Für die Suppenküchen rufen die Malteser in Waren zu Geldspenden auf, damit in Litauen entsprechende Lebensmittel eingekauft werden können. „Wir freuen uns sowohl über Sach- als auch finanzielle Spenden, die vor Ort so dringend gebraucht und dankbar angenommen werden.“, so Inge Drell, die auch in diesem Jahr wieder an Bürger und besonders Schulen und Betriebe appelliert, an die zu denken, die es nicht so gut wie wir haben. Auf Wunsch werden die Spenden von ehrenamtlichen Helfern abgeholt.

Für Spenden nutzen Sie folgendes Konto:

Darlehnskasse in Münster
IBAN : DE42 4006 0265 0033 1002 00
BIC: GENOMEM1DKM

Als Zahlungsgrund bitte „Spende Suppenküchen Nikolausaktion 240103/9410“ angeben. Für eine Spendenquittung vergessen Sie nicht, Ihre vollständige Anschrift anzugeben.