„Balu und Du“-Infoabend am 18. Oktober

Foto: Besim Mazhiqi

Rostock. Die Malteser Rostock suchen weitere Mentoren für Grundschulkinder für das Programm „Balu und Du“. Junge Menschen (sogenannte „Balus“) übernehmen dabei ein Jahr lang eine individuelle Partnerschaft für ein Kind („Mogli“). Zeit und aktive Freizeitgestaltung stehen dabei im Mittelpunkt. Am Dienstag, 18. Oktober findet von 18 Uhr ein Infoabend für junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren bei den Maltesern Rostock (Rosa-Luxemburg-Str. 27) statt. Koordinator Peter Wolf bildet die zukünftigen Balus für ihren Einsatz aus, steht den Ehrenamtlichen bei Fragen zur Seite, aber auch der Austausch untereinander und Gemeinschaftstreffen sind Teil des Programms. Erste Fragen beantwortet Peter Wolf unter 0381 80 83 09 42. Die Malteser bitten um Anmeldung.