Alexander Becker verlässt den Malteser Hilfsdienst

Diözesan- und Bezirksgeschäftsführer Alexander Becker (46) wird den Malteser Hilfsdienst zum 31. März 2020 verlassen und als Verwaltungsdirektor zum Erzbistum Hamburg wechseln.
Alexander Becker wurde 1973 in Arnsberg geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Münster und erwarb in der Folge Qualifikationen in Betriebswirtschaftslehre und Management. Seit 2005 ist er Geschäftsführer des Malteser Hilfsdienstes e.V. und der Malteser Hilfsdienst gGmbH im Norden.
Der ehrenamtliche Diözesanleiter Andreas Damm betont: „Das ist eine traurige Nachricht für uns Malteser aus Ehren- und Hauptamt, denn Alexander Becker hat in den rund 15 Jahren seiner Geschäftsführung maßgeblich dazu beigetragen, dass die Malteser im Norden so gut dastehen. Deshalb danke ich Alexander schon jetzt von Herzen für seine Energie und Arbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neuen wichtigen Aufgaben.“
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Durch die Einführung des Amts des Verwaltungsdirektors wird deutlich, dass Laien stärker in Leitungspositionen der katholischen Kirche eingebunden werden und mehr Verantwortung übernehmen können“, so Becker. „Den Maltesern werde ich ehrenamtlich erhalten bleiben.“