Aktivoli-Freiwilligenzentrum in Volksdorf startet wieder durch

Koordinatorin Anna Fehler und Berater Karl-Heinz Bollmeyer stellen eine typische Beratungssituation rund ums Ehrenamt. Foto: Aktivoli

Hamburg. Das „Aktivoli Volksdorf Freiwilligenzentrum“ berät Interessierte ab sofort wieder rund ums Ehrenamt in Volksdorf und Umgebung. Nach einer Corona-bedingten Pause steht das Berater-Team für Fragen wieder dienstags von 10 bis 13 Uhr in den Räumen auf dem Gelände des Jugendzentrums Manna (Ahrensburger Weg 14) und jeden zweiten Dienstag im Monat von 11 bis 12:30 Uhr in der Bücherhalle (Eulenkrugstraße 55) zur Verfügung. Neu ist die Möglichkeit, sich auch online beraten zu lassen. Dafür bittet das Freiwilligenzentrum um vorherige Anmeldung unter 040 53 30 40 01 oder per E-Mail an aktivoli.volksdorf@malteser.org.

Das Team sucht weitere Unterstützung. Wer sich vorstellen kann, verschiedene Einsatzorte für Freiwillige kennenzulernen und andere Menschen rund um die vielfältigen Ehrenamtsmöglichkeiten in Volksdorf zu beraten, ist herzlich eingeladen. Das Aktivoli-Freiwilligenzentrum besteht seit fünf Jahren. Der Malteser Hilfsdienst e. V. und der AWO Landesverband Hamburg e.V. tragen das Angebot in Kooperation mit den ehrenamtlichen Beratern der sogenannten "SeniorTrainerIn Hamburg".