Abendbrot und Wanderung für Trauernde

Foto: Andre Grunden/pixabay

Hamburg. Unter dem Motto „Das Leben wieder schmecken“ bieten die Malteser ein gemeinsames Abendbrot für Trauernde an. Das Treffen findet am Freitag, 31. März von 19 bis 21 Uhr im Malteser-Hospiz-Zentrum (Halenreie 5) statt und will Menschen dazu ermutigen, miteinander in gelöster Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

„Viele Menschen stehen plötzlich vor der Situation, allein am Tisch zu sitzen. Häufig fehlt es ihnen an Kraft und Lust, sich eine Mahlzeit zuzubereiten und auch der Appetit fehlt. Bei der Mahlzeit nicht allein am Tisch zu sitzen, kann das Essen leichter und vielleicht auch etwas schmackhafter machen. Wir möchten Trauernde einladen, gemeinsam die miteinander vorbereiteten Speisen zu genießen, zu reden, zu lachen, zu weinen, nicht allein zu sein“, sagt Mechthild Rebbelmund vom Malteser-Hospiz-Zentrum.

Eine Wanderung mit Trauernden bieten die Malteser am Sonntag, 2. April von 11 bis ca. 15 Uhr an. Interessierte sind eingeladen, in der Natur, gemeinsam in einer Gruppe mit weiteren Betroffenen, ihrer Trauer Raum und Zeit zu geben, auf andere Gedanken zu kommen und sich mit den Mitwandernden auszutauschen.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel. (040) 603 3001, hospiz-zentrum.hamburg@malteser.org.
Alle Angebote für Trauernde


Zurück zu allen Meldungen