25. Hamburger Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Arme am 12. November

Am kommenden Samstag, 12. November 2022, findet der 25. Hamburger-Wohlfühlmorgen von 10 bis 13 Uhr in der Sankt-Ansgar-Schule (Bürgerweise 33) statt. Für viele arme und obdachlose Menschen in Hamburg ist dieser Termin ein besonderer Festtag. Zum Auftakt gibt es ein besonderes Frühstück mit Croissants, Müsli, Obst, Joghurt und Eiern, dass den Gästen an ihren Plätzen serviert wird. Zum 25. Hamburger Wohlfühlmorgen gibt es als Überraschung zudem eine riesige Jubiläumstorte.

Im Anschluss stehen 15 kostenlose Angebote zur Verfügung, beispielsweise Massage, Maniküre, Pediküre, Friseur sowie Sozial- und Rechtsberatung. Ebenfalls vor Ort ist ein Tierarzt und eine rollende Arzt- und Zahnarztpraxis. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Fotos machen zu lassen oder nach fachlicher Beratung durch einen Optiker eine kostenlose Brille zu erhalten.

Veranstaltet wird der Hamburger Wohlfühlmorgen von der Caritas, den Maltesern, der Alimaus, dem Sozialdienst Katholischer Frauen und der St. Ansgar Schule.
Schülerinnen und Schüler, rund 50 Ehrenamtliche und zahlreiche Sponsoren stellen sicher, dass alle Angebote kostenlos zur Verfügung gestellt werden können.