Infoabend für neue Ehrenamtliche

Rostock. Der Malteser Hilfsdienst sucht für Rostock Ehrenamtliche, die eine Patenschaft für ein Grundschulkind übernehmen möchten. Im Mentoringprogramm Balu und Du stehen junge Berufstätige und Studierende zwischen 18 und 30 Jahren Kindern ein Jahr lang als Wegbegleiter zur Seite.

Glückwunsch zum Gruppenführer

Viele Wochenenden haben die angehenden Gruppenführer an den verschiedenen Ausbildungsorten an der intensiven Fortbildung zum Gruppenführer im Sanitätsdienst hingearbeitet. Nun haben sie es endlich geschafft und wir gratulieren unserem Gruppenführer Paul von ganzen Herzen.

Auslandsarbeit mit neuen Ideen für die Zukunft

Hamburg/Kiel. In welche Richtung soll sich die Zusammenarbeit der deutschen und litauischen Malteser entwickeln? Welche neuen Projekte können gemeinsam gestartet werden? Wie kann ein Generationswechsel gelingen? Um diese und weitere Fragen drehte sich die zentrale Tagung der Malteser Auslandsbeauftragten am 22. und 23. März in Kiel unter der Leitung des Landeskoordinators Jörg Baumann.

Neu in Travemünde: Malteser Rikscha-Fahrten

Travemünde. Der Malteser Hilfsdienst bietet in Travemünde und Umgebung zukünftig kostenfreie Rikscha-Fahrten für Senioren und Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, an. Für dieses neue Angebot suchen die Malteser Ehrenamtliche, die regelmäßig in die Pedale einer E-Rikscha treten möchten.