Fahrdienste für Schüler und Menschen mit Behinderungen

Unterwegs zu sein, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen oder einfach sicher zur Arbeit oder zur Schule zu kommen: Mobilität ist Lebensqualität. In unseren Fahrdiensten befördern wir Schülerinnen udn Schüler, Menschen mit Einschränkungen und Rollstuhlfahrer.

Die Malteser Fahrdienste sind im Auftrag von Schulen, Tagesstätten und anderen Einrichtungen unterwegs. Und für Menschen mit Behinderungen ermöglichen besonders ausgestattete Spezialfahrzeuge eine sichere und bequeme Beförderung. Bei den Fahrdiensten der Malteser steht die freundliche und zuverlässige Beförderung und die umfassende Betreuung der Fahrgäste im Vordergrund - vor, während und nach der Fahrt.
Bei unseren Fahrten geht es um die Beförderung von Menschen, die besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung benötigen. Das stellt bestimmte Anforderungen an einen Fahrer und genau darauf achten wir bei der Auswahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren weiterer Schulung. Wir setzen qualifiziertes Fachpersonal ein, welches von uns in regelmäßigen Fortbildungen weitergebildet wird. Alle unsere Mitarbeitenden erhalten vor ihrer ersten Fahrt eine ausführliche Schulung zum richtigen Umgang mit unseren Fahrgästen, um die eigene Motivation und Sensibilität professionell auszubauen.
Selbstverständlich verfügen unsere Fahrerinnen und Fahrer über eine Erste-Hilfe-Ausbildung und arbeiten nach höchsten Qualitätsstandards. Bei Bedarf stellen wir gerne zusätzlich geschultes Begleitpersonal zur Verfügung.

Unsere Leistungen

• Beförderung von behinderten und hilfsbedürftigen Menschen mit einem rollstuhlgerechten Behindertensonderfahrzeug (Abholung und ggfs. Begleitung von und zu den Bestimmungsorten)
  • Beifahrer (m/w/d) kümmern sich um die soziale Betreuung unserer Kunden vor, während und nach der Fahrt
  • Hilfestellung der Kunden bei der Abfahrt und Ankunft (fachgerechter Umgang mit dem Rollstuhl)