Malteser wählen ihre wichtigsten Gremien

Diözesangeschäftsführer Mario Hildebrandt und Diözesanleiter Andreas Damm bei der Auswertung der Briefwahl.
Jörg Baumann (Auslandsbeauftragter und Teil der Wahlleitung)
Die Malteser freuen sich über 75 Prozent Wahlbeteiligung. Fotos: Marina Becker

Gewählt wurden:

• Vertreterinnen und Vertreter der aktiven Helferschaft im Diözesanvorstand
  • Delegierte und Ersatzdelegierte zur Bundesversammlung
  • Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission
  • Eine Vertreterin bzw. ein Vertreter der Beauftragten im Diözesanvorstand

Zu Vertretern der aktiven Helferschaft im Diözesanvorstand wurden gewählt:
Anja Frick, Anna Zaubitzer, Henriette Hirnstein, Sergej Enns. Ihre Vertreter sind Benjamin Borngräber und Marius Grabandt.

Als Delegierte und Ersatzdelegierte zur Bundesversammlung wurden gewählt:
Guido Ganser, Ralf Bernhard und Benjamin Borngräber. Erste Stellvertreterin ist Sigrid Joos, zweiter Stellvertreter ist Christoph Wolloscheck, dritter Stellvertreter ist Sascha Könecke.

Zu Mitgliedern der Rechnungsprüfungskommission wurden Norbert Albrecht, Susanne Haas und Martin Hennig gewählt, ihr Stellvertreter ist Jörg Baumann.

Neuer Beauftragtenvertreter im Diözesanvorstand ist Christoph Wolloscheck.

Herzlichen Dank allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl aufgestellt haben sowie allen Delegierten, die an der Briefwahl teilgenommen haben.
Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Malteserinnen und Malteser, alles Gute und Gottes Segen für eure Arbeit!
Die Wahlunterlagen können in der Diözesangeschäftsstelle eingesehen werden.