Malteser im Norden unter neuer Führung

Malteser Seelsorger Pater Karl Meyer, Mario Hildebrandt, seine Frau Jana Hildebrandt, Malteser Diakon Thomas Kleibrink und der Leiter der ehrenamtlichen Malteser im Norden, Andreas Damm. Foto: Sabine Wigbers

„In den vergangenen Tagen habe ich ein paar Fehlaussagen gemacht. Ich habe immer gesagt, ich fange bei den Maltesern an, heute Abend ist mir klar geworden, dass man nicht bei den Maltesern anfangen kann, sondern man fängt als Malteser an,“ sagte Mario Hildebrandt im Anschluss an den Gottesdienst. Er freue sich darauf, gemeinsam viel Gutes zu tun und bedankte sich bei ehrenamtlichen Helfern und hauptamtlichen Mitarbeitern für die herzliche Aufnahme in die Malteser-Gemeinschaft.
Vor seinem Wechsel war der 34-Jährige Geschäftsführer einer Intensivpflege-Einrichtung in Wedel. Zu den Maltesern bestehe eine besondere und langjährige Verbindung, so Hildebrandt. Seine Eltern hätten sich bereits in den 70er-Jahren bei der Hilfsorganisation kennengelernt, sein Vater sei bis heute ehrenamtlich engagiert und so hätten die Malteser stets eine gewisse Präsenz in seinem Leben gehabt.  


Zurück zu allen Meldungen